Wie sieht Zukunft in KMU aus?

ZUKIPRO (Zukunftszentrum für menschzentrierte KI in der Produktionsarbeit) ist ein Projekt, das hessische KMU aus Produktion und Handwerk hinsichtlich Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz unterstützen und zukunftsfähig machen möchte.

...
...
...

Bei der Vorstellung des Zukunftszentrums „ZUKIPRO“ an der Universität Kassel wurde im Juli auch das ZUKIPRO-Labor eröffnet, das Gelegenheit bietet, KI-Anwendungen kennenzulernen und praktisch zu erproben. Frank Benner, CEO der B+T Unternehmensgruppe folgte der Einladung als Best-Practice-Referent und berichtete von seinen fundierten Erfahrungen auf dem Gebiet der Digitalisierung von Produktionsprozessen in seinem Galvanikbetrieb – in der Branche ist B+T Vorreiter auf diesem Gebiet.

Auch bei der Jahrestagung 2022 am 15. November in Berlin war Frank Benner wieder dabei und stellte als Best-Practice-Vertreter der Region NRW, Hessen und Thüringen sein Unternehmen vor. Mit weiteren Best-Practice-Partnern aus anderen Regionen der Republik wurden Erfahrungen ausgetauscht – speziell auf die Mitarbeiter, Aus- und Weiterbildung bezogen.

Zum Erfahrungsaustausch hatte der Bundesminister für Arbeit und Soziales Hubertus Heil eingeladen.

Text: Sigrid Frey, Marketing B+T Unternehmensgruppe
© Fotos: B+T Unternehmensgruppe

Kontakt:
B+T Unternehmensgruppe
Sigrid Frey
Marketing / Kommunikation

Tel.: 0 64 41 / 78 06 0
Mail: s.frey@bt-unternehmensgruppe.de



Zurück