Azubis trotz Wolkenbruch auf Abenteuer

Im Rahmen des Onboarding-Prozesses unserer neuen Azubis stand auch dieses Jahr wieder ein gemeinsamer Ausflug auf dem Plan. Trotz des schlechten Wetters sind neue und alte Azubis erst tapfer den Spuren einer Schnitzeljagd gefolgt und anschließend wurde im allgemeinen Küchen-Chaos die ein oder andere neue Freundschaft geknüpft.

...
...
...
...
...

Als Hightech-Unternehmen bietet B+T ein breites Spektrum an Ausbildungsberufen. Neben den klassischen Galvanikberufen, bilden wir Chemielaboranten im eigenen Labor, Mediengestalter, Elektroniker und vor allem Fachinformatiker aus. Unsere Auszubildenden bilden heute eine starke Basis, um morgen als Fachkräfte die Unternehmensgruppe weiter zu unterstützen.

Zum Ausbildungsbeginn am 1. September starteten die Azubis bei B+T wieder mit einem Azubi-Abenteuertag ins neue – und für einige ins erste – Lehrjahr.

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde mit Chef und Ausbildern wurden die Azubis auch schon am Zweitsitz in Wetzlar ausgesetzt. Mit dem ersten Hinweis in Form eines Bildrätsels fanden sie gleich den richtigen Weg und die kleine Gruppe zog los.

Trotz schnell einbrechenden Regens folgten die Auszubildenden und Ausbilder einem Hinweis nach dem nächsten, stellten sich gemeinsam Morsecodes und Quizfragen. Als Team bewältigten sie erfolgreich beinahe alle Rätsel und fanden sogar eine kleine Schatzkiste mit Snacks und Getränken für alle. Erst kurz vor dem Ziel wurde die Schnitzeljagd auf Grund von stärker werdendem Regen abgebrochen und die durchnässten Teilnehmer mit Handtüchern, trockenen Shirts und warmen Tee eingedeckt. Sicherlich ein Abenteuer, über das man in Zukunft viel zusammen lachen kann!

Nach dem alle wieder trocken und aufgewärmt waren, wurde in kleinen Gruppen gekocht. Trotz des einen oder anderen Missgeschicks hatten auch hier alle viel Spaß. Während die eine Gruppe fleißig das Fleisch anbrutzelte, bereiteten die anderen Saucen und Fingerfood vor – ganz nach dem Motto: Selbst gekocht schmeckt es am besten!

Wir sind begeistert, wie sich die Teilnehmer direkt untereinander austauschten und auch neue Teammitglieder sofort freundlich aufgenommen wurden. So macht arbeiten im Team gleich doppelt Spaß!



Text: Jessica Tschakert
© Bilder: B+T Unternehmensgruppe




Kontakt:
B+T Unternehmensgruppe

Sigrid Frey
Marketing / Kommunikation
Tel.: 06441 / 7806-0
Mail: s.frey@bt-unternehmensgruppe.de





Zurück