Ein Mitarbeiter-Event mit Blick in die Zukunft

„Lieber ein Event mit einem weiten Blick in die Zukunft anstatt einer Weihnachtsfeier, bei der nur wehmütig in die Vergangenheit geblickt wird, die sich ohnehin nicht mehr ändern lässt!“ (Frank Benner)

Und so lud Frank Benner am 27.01. zum Neujahrsempfang für Mitarbeitende ein. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Let’s go green now!“ und sollte der B+T-Belegschaft mit einer kurzen Ansprache von Frank Benner zum einen die aktuellen Pläne und Ziele der Firma in Bezug auf das Thema Nachhaltigkeit vorstellen. Zum anderen wurde ein Aufruf für einen Mitarbeiter-Wettbewerb zur Nachhaltigkeit gestartet, bei dem Anregungen gesammelt werden, was wir noch tun können auf dem Weg in eine grünere Zukunft.

...
...
...
...
...
...
...

Nach einem kurzen Vortrag von Herrn Benner begann auch schon das „Party-Programm“ des Abends – mit reichlichem Büffet, einer VR-Besichtigung der Fertigung, Livemusik und der Möglichkeit, Karaoke zu singen. Natürlich kamen auch die Gespräche zwischen Kollegen und Kolleginnen, die sich sonst eher selten sehen, nicht zu kurz und waren mit ein Highlight des Abends.

Die beiden musikalischen Beiträge kamen von Mitarbeitenden der Firma und auch wenn beide „nur akustisch mit Gitarre und Gesang“ aufgetreten sind, hätten sie trotzdem kaum unterschiedlicher sein können. Die Auszubildende Ronja machte den Anfang und spielte sowohl eigene Songs aus dem Bereich des Indie und Singer-Songwriter als auch bekannte Cover. Norbert Kaufmann hingegen, der sonst in Begleitung seiner BAP-Cover-Band spielt, gab Kölsch-Rock und einen Johnny Cash Klassiker zum Besten. Trotz der musikalischen Unterschiede konnten beide Acts das Publikum abholen, begeistern und sogar zeitweise zum Mitsingen animieren.

Es wurde viel geredet und viel gelacht – einige meldeten sogar noch am selben Abend zurück, dass sie sich jetzt schon auf das kommende Sommerfest freuen. Alles in allem ein gelungener Abend und ein guter (nachträglicher) Start ins noch grünere 2024.




Kontakt:
B+T Unternehmensgruppe

Sigrid Frey
Marketing / Kommunikation
Tel.: 06441 / 7806-0
Mail: s.frey@bt-unternehmensgruppe.de





Zurück