Hoher Besuch im B+T Headquarter

Letzte Woche Freitag hat uns der Landrat des Lahn-Dill-Kreises Wolfgang Schuster, zusammen mit Prof. Dr. Harald Danne (ea Kreisabgeordneter und Dezernent für Wirtschaftsförderung, Tourismus, Partnerschaften und europäische Beziehungen), sowie Ingo Dorsten (Leitung Stabstelle Klimaschutz, Energiemanagement, Mobilität) einen kleinen Besuch abgestattet. Hauptthema war die Energiewende in der Oberflächentechnik.

...
...
...

CEO Frank Benner war wie üblich bestens vorbereitet, die Herren zu informieren bezüglich der Fortschritte zur CO2-Neutralität. Wie der Landrat Herr Schuster dabei festgestellt hat: „So lange ich die B+T Unternehmensgruppe kenne, geht sie mit großen Schritten zielstrebig voran und ist eindeutig Vorreiter in der Region“. Ein Beispiel hierfür wäre das digitale Monitoring zur Überwachung und Nachverfolgung des Energieverbrauchs. Gemeinsam tauschten sie sich aus, wie die Produktion und Lieferkette in Zukunft noch grüner gestaltet werden können. Auch ließ Herr Benner es sich nicht nehmen, den Gästen stolz die Galvanik zu präsentieren, wobei er die Anwesenden mit seiner Begeisterung so sehr angesteckt hat, dass der Entdeckergeist wieder geweckt wurde. Vermutlich hätte der ein oder andere am liebsten noch viel mehr erfahren wollen oder vielleicht sogar hier und da in der Produktion mal mit angepackt. Alles in allem zwar ein kurzer, aber erfolgreicher Exkurs, welcher in dieser Form bestimmt nicht der Letzte gewesen sein wird.


Text: Ronja Marie Feltz, Marketing B+T Unternehmensgruppe
© Fotos: B+T Unternehmensgruppe




Kontakt:
B+T Unternehmensgruppe

Sigrid Frey
Marketing / Kommunikation
Tel.: 06441 / 7806-0
Mail: s.frey@bt-unternehmensgruppe.de





Zurück