Wissensworkshop mit Stanley Tucker

Stanley Tucker in Gießen, Spezialist für leistungsstarke, leichte, dynamische Verbindungs- und Befestigungselemente, ist ein wichtiger Lieferant in der Automobilindustrie. Die B+T Oberflächentechnik wiederum beschichtet für Stanley Tucker eine Vielzahl an Produkten. Gemeinsam stehen jedoch beide vor den Herausforderungen, mit denen sich die Automobilindustrie heute konfrontiert sieht.

...
...
...
...
...

Dekarbonisierung im gesamten Lebenszyklus von Produkten und Dienstleistungen ist für viele Automobilhersteller erklärtes Ziel Nummer eins – dabei nehmen Sie die Zulieferer voll in die Pflicht.

Weitere Themen, die aktuell jedes Unternehmen beschäftigen, gilt es in der zukünftigen Planung mit zu berücksichtigen, um wettbewerbsfähig zu bleiben; beispielhaft sind an dieser Stelle zu nennen die steigende Belastung der Umwelt, die strengen Verordnungen zur Erreichung der Klimaziele, Ressourcenverknappung und -verteuerung, Reach-Verordnungen. Ende Februar kamen Mitarbeiter der beiden Betriebe während eines Workshops zusammen, um sich auf einen gemeinsamen Wissensstand zu bringen und Ideen für die weitere Zusammenarbeit auszutauschen.

Einen Ansatz zur Erreichung der angestrebten Klimaziele sah man im Ausbau regenerativer Energien aber auch in der Senkung des Energieverbrauchs – denn ohne Energieeinsatz ist keine Produktion möglich, aber wo produziert wird, lässt sich auch einsparen.

Beschlossen wurde das Treffen in gemütlicher Runde. Allen Teilnehmern war bewusst, wie wertvoll eine Face-to-Face-Begegnung ist, im Vergleich zu Online-Meetings der vergangenen Jahre, unter Corona-Einschränkung.



Text: Sigrid Frey
© Bilder: B+T Unternehmensgruppe




Kontakt:
B+T Unternehmensgruppe

Sigrid Frey
Marketing / Kommunikation
Tel.: 06441 / 7806-0
Mail: s.frey@bt-unternehmensgruppe.de





Zurück