Your Day bei B+T

Am 27. April fand deutschlandweit der Girls‘ und Boys‘ Day statt, bei dem junge Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit bekommen, für einen Tag in ein Berufsfeld zu schnuppern, was nach heutigem Stand vom jeweils anderen Geschlecht dominiert wird. B+T, denen viel an der Förderung junger Menschen liegt, haben dieses Jahr zum ersten Mal teilgenommen und konnten 3 junge Menschen zur Teilnahme begeistern. Anna wollte einen Tag in der B+T K-Alpha-Werkstatt (Bereich Mechatronik) verbringen, während das Marketing direkt doppelten Zuwachs bekam mit Jesper und Leonard.

...
...
...
...

Zum Einstieg in den Your Day bei B+T gab es eine kleine Betriebsvorstellung und Rundführung von Produktionsleiter Lars Wille. Anschließend ging es für die drei in die jeweiligen Abteilungen. Die Jungs bekamen im Marketing als erste Aufgabe für sich selbst jeweils eine Urkunde für die Teilnahme am Boys‘ Day zu designen. Während der eine sich lieber selbstständig und durch ausprobieren an das Programm herantastete, lies sich der andere aufmerksam die verschiedenen Funktionen erklären. Als das erledigt war, durften sich die Jungen jeweils eins von den Bildern, die während der Rundführung geschossen wurden, aussuchen und sich in Photoshop ein wenig austoben. Für die erstmalige Arbeit mit komplexen Profi-Programmen und die kurze Zeit waren die Ergebnisse beachtlich.
Währenddessen durfte Anna in der K-Alpha-Werkstatt auch etwas selbst basteln. Unter Aufsicht des Jahrespraktikanten lötete sie einen kleinen, automatischen Würfel, der unter anderem leuchten kann. Dieses Erfolgserlebnis begeisterte nicht nur die junge Schülerin und das K-Alpha Team, sondern auch Herrn Benner. Natürlich durfte Anna im Anschluss ihr Werk auch mit nach Hause nehmen.

Nach dem ereignisreichen Tag bekamen alle drei noch eine offizielle B+T Urkunde für die Teilnahme am Your Day, ehe sie sich dann schlussendlich mit den unterschiedlichsten Eindrücken auf den Heimweg begaben. Wir hoffen, der Tag war für sie genauso lehrreich, spannend und spaßig wie für uns. Wir wünschen ihnen nur das Beste für ihren zukünftigen Weg und dass sie die Möglichkeit haben, sich weiterhin frei zu entfalten und ihre Talente weiter fördern können.

Text: Ronja Feltz
© Bilder: B+T Unternehmensgruppe




Kontakt:
B+T Unternehmensgruppe

Sigrid Frey
Marketing / Kommunikation
Tel.: 06441 / 7806-0
Mail: s.frey@bt-unternehmensgruppe.de





Zurück